Mannschaftspokalwettkampf in Lutherstadt Eisleben

Neun Mannschaften stellten sich dem Leistungsrichter in Eisleben an der Landwehr und wollten den Pokal erringen. Da unsere Elke Dietrich 2 Hunde mit hatte, konnte sie der Sportfreundin Pfahl aus Schraplau helfen und es wurde eine Mannschaft Schraplau/Gerbstedt gebildet und mit unserer Nadine Rommel ist dann Elke noch mal gestartet.

!.Platz Schraplau/Gerbstedt mit der Unterordnung von Elke Dietrich mit Calle 92Pkt. sowie K.Pfahl mit Fes im Schutzdienst 91Pkt=183Pkt.

2.Platz Querfurth

3.Platz Gerbstedt mit Elke Dietrich und Tarbo in der Unterordnung 89Pkt. und Nadine Rommel mit Faust im Schutzdienst 93 Pkt. was sogleich der Beste Schutzdienst von allen Mannschaften war.

Somit haben uns die zwei Sportfreundinnen würdig in Eisleben vertreten, dafür ein dickes Dankeschön!

Vorführung beim 25. Betriebsjubiläum und Tag des offenen Hofes!

Das war ein spannender Tag, wann, am Sonnabend den 13.06.2015 zum 25. Betriebsjubiläum und zum Tag des offenen Hofes bei der Gerbstedter Agrar GmbH. Wir wollten mithelfen diesen Tag interessant zu gestalten mit einer Vorführung des Hundesportvereines.

Vereinbart war, Treffpunkt 10.00Uhr an der Kartoffelhalle. Was nun, das Tor dorthin war zu, nun wir suchten einen Weg und nach 30 Minuten hatten wir uns alle wieder- an der Kartoffelhalle. 10 Hundeführer mit ihrem Hund hatten sich eingefunden um den Besuchern der Jubiläumsveranstaltung etwas vom Hundesport zu zeigen.

 

Landesmeisterschaft IPO Sachsen-Anhalt vom 2.bis3.Mai 2015 Schwemsal

Unter den 15 Hundeführern aus den verschiedenen Hundesportvereinen aus Sachsen-Anhalt, war auch ein Sportfreund vom HSV Gerbstedt dabei.

Sportf. Willi Adamitz mit seinem DSH DJ vom Wietzestrand stellte sich auch den Leistungsrichtern.

Sportf. Adamitz hatte schon bessere Ergebnisse erzielt aber an diesem Tag Anfang Mai reichte es für einen guten 9. Platz mit 80/81/83 =244 ( G ). Wir sind stolz auf unseren Sportfreund, denn nur das Erreichen der Landesmeisterschaft ist schon ein Erfolg.

Pokal des Bürgermeisters der Stadt Gerbstedt-Frühjahrsprüfung

In eigener Sache möchte ich allen Usern mitteilen, ich kann unsere Homepage wieder bearbeiten! Seit Anfang Mai habe ich bei der Telekom zum 15.06. gekündigt und seit dem ging nichts mehr. Das ist Kundenfreundlichkeit!

Zum Wettkampf stellten sich 7 Sportfreunde von denen Einer kurz vorher absagte und ein Sportfreund wurde schon bei der Chipkontrolle disqualifiziert wegen Wesensmangel des Hundes, wobei ich den Eindruck hatte, das Chipgerät des Leistungsrichters hat nicht exakt funktioniert und er hat arg lange am Hals des Hundes rum gefummelt! Dem Leistungsrichter Uwe Kitzing aus Dessau stellten sich folgende Sportfreunde:

Sportf.Rainer Knothe mit Bona vom Schiefergrund zur Begleithundeprüfung

Sportf. Willi Adamitz mit Gräfin vom Haus Hartwig zur IPO 3

Sportf. Hartmut Herrling mit Cliff vom Bergmannsland zur IPO 3

Sportf. Nadine Rommel mit Faust zur Fährtenprüfung FH 2

Sportf. Andreas Baierl mit Anna zur Fährtenprüfung FH 2

Um 14.00 Uhr konnte unser 1. Vorsitzender Uwe Schröder dem Leistungsrichter und der Prüfungsleiterin Darja Bönisch danken für ihre gute Arbeit und die Pokalgewinner auszeichnen, wobei alle Teilnehmer eine Urkunde mit den erreichten Leistungsparametern erhalten haben.


Pokal Bester Begleithund Sportf. Rainer Knothe (links im Bild)

Pokal Bester Fährtenhund Sportf. Nadine Rommel (mitte im Bild)

Pokal Bester Schutzhund Sportf. Hartmut Herrling (rechts im Bild)


Somit hatten wir im 80. Jahr des Bestehens unseres Vereines einen interessanten Wettkampf durchgeführt. Vielen Dank an Frau Adamitz und Frau Kramer für die Verorgung in der Küche, dem Fährtenverantwortlichen Fred Steinhoff mit seinen Fährtenlegern und der Agrargenossenschaft Gerbstedt die uns Fährtenacker zur Verfügung gestellt hatten. Zum Schluß noch ein Danke an unseren Bürgermeister Siegfried Schwarz, der uns die Pokale zur Verfügung stellte.

Einige Neuigkeiten!

Unser neuer Holzschuppen ist im Entstehen, dabei geholfen hat uns die Zimmermannsfirma Eggert aus Gerbstedt, ein Dankeschön an diese Firma!

Unser Schatzmeister Fred Steinhoff spricht mit Elvira Adamitz über Dinge die für unser Sportlerheim noch besorgt werden müssen. Elvira leistet über den Bundesfreiwilligendienst 1 Jahr Hilfe für unseren Verein.

Mitgliederversammlung am 1.März 2015

Von den 37 Mitgliedern waren 21 Mitglieder anwesend. Nachdem der 1. Vorsitzende Uwe Schröder alle begrüßt hatte und die Zustimmung zur vorgeschlagenen Tagesordnung vorlag, hielt er Rechenschaft über den Zeitraum September 2014 bis Februar 2015. Danach legten der Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Joachim Ulrich und der Schatzmeister Fred Steinhoff Rechenschaft ab. Der Bericht der Revisionskommission wurde von Sportf. Ulrich verlesen, weil die Vorsitzende der Revisionskommission Angelika Klaes krank ist. Danach wurde der Schatzmeister für 2014 von der MV entlastet. Der neue Finanzplan 2015 wurde von der MV angenommen.

Lange wurde über die Übungszeiten diskutiert aber zu Ende doch ein gemeinsamer Nenner gefunden. Am 15. August wird im Schützenhaus in Gerbstedt die Feierlichkeit zu dem 80 jährigen Vereinsjubiläum stattfinden und alle wurden aufgefordert an der Vorbereitung aktiv teilzunehmen!

Zum Schluss wurde der Antrag ins Protokoll aufgenommen, die Ansetzung einer außerordentlichen MV, um noch anstehende Probleme zu klären!

Wieder mal geschafft und ein neues Jahr beginnt. Dazu wünschen wir Hundesportler allen Menschen auf diesem Planeten ein friedliches und glückliches neues Jahr 2015!

Wie es schon Tradition in unserem Verein ist, haben wir am Neujahrstag ab um 10.00 Uhr unsere Würfelmeisterschaft für das Jahr 2015 durchgeführt.Acht Sportfreunde waren trotz Silvesterfeier wieder fit und waren bis 10.00 Uhr im Sportlerheim und der Wettkampf konnte beginnen.

Es werden 25 Runden gewürfelt, dann ist Pause und dann nochmals 25 Runden, dabei wird nicht nur stur gewürfelt, sondern viel Spaß gemacht. Nach ca. 3 Stunden standen die Sieger fest:                    1. Platz Frank Diessl

                    2. Platz Bernd Hineburg

                    3. Platz Peter Krause

 

Und am 3. Januar geht es weiter mit unserem Hundesport, dann stehen wieder unsere Vierbeiner im Vordergrund denn im April ist dann unsere Frühjahrsprüfung in den Prüfungsteilen Begleidhundeprüfung, Fährtenprüfung und Vielseitigkeitsprüfungen.

Bleiben Sie, liebe User, schön optimistisch denn das neue Jahr wird bestimmt besser als das Alte!